Script zur Bildvergrößerung.

Herzliche Einladung an alle Jänner Geburtstagskinder zur besonders gestalteten Geburtstagsmesse am Sonntag, den 28. Jänner 2018 um 10.00 Uhr in die Pfarrkirche Leobendorf. In der Messe werden alle runden Geburtstagkinder ab dem 50igsten Lebensjahr namentlich begrüßt und für jeden eine Kerze entzündet.

Herzliche Einladung zum Frauenfasching in den Markussaal.
Freitag, 26.01.2018 um 19:30 Uhr Frauenfasching, in der Pause und nach der Vorstellung Bewirtung im Pfarrkeller
Sonntag, 28.01.2018 um 16:30 Uhr Frauenfasching, ab 15:00 Kaffee und Kuchen im Pfarrkeller
Plakat Frauenfasching 2018

Am Sonntag, den 21. Jänner laden wir nach der Hl. Messe in Leobendorf zum warmen Mittagstisch ein. Zur Auswahl stehen Grießnockerlsuppe, Schweinsbraten mit Knödel und warmer Krautsalat oder Schwammerlsoße mit Knödel. Gleichzeitig gibt es auch einen Pfarrkaffee. Das Vorbereitungsteam freut sich auf Ihren Besuch, um gemeinsam zu Essen und zu plaudern.

Am Samstag, 6. Jänner feiern wir in Leobendorf um 10 Uhr wieder eine rhythmisch gestaltete Familienmesse gemeinsam mit den Sternsingerkindern.  Herzliche Einladung an alle Familien.

©

Als Ihr/euer neuer Moderator in der Pfarre Leobendorf und Tresdorf möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Annistus Sonde Njoku und ich bin in Nigeria geboren und aufgewachsen. Seit 14 Jahren lebe und wirke ich in der Erzdiözese Wien an verschiedenen Orten.
Mit 1. Februar habe ich nun meinen Dienst in der Pfarre begonnen und werde am Sonntag, 14. Februar von Weihbischof BV Stephan Turnovszky in mein neues Amt eingeführt. Die Schlüsselübergabe ist immer ein schönes Symbol und ich hoffe, viele Pfarrmitglieder begrüßen zu dürfen.
Mir ist bewusst, dass die Leitung einer Pfarre, gerade in heutiger Zeit, keine leichte Aufgabe ist. Umso mehr bitte ich Sie/euch alle mich bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Allen die bereits bisher das Pfarrleben aktiv mitgetragen haben, danke ich von ganzem Herzen und ersuche Sie/euch das weiterhin zu tun. Ganz besonders danke ich all jenen, die sich in der letzten Zeit eingesetzt haben, dass Seelsorge in diesen Monaten überhaupt möglich war.
Ich hoffe und vertraue darauf, dass die Pfarre Leobendorf/Tresdorf mit Gottes Hilfe auch weiterhin eine lebendige Pfarre sein wird, die vielen Menschen Heimat und Zusammenhalt gibt und in der vor allem Gott selber mit seiner Kraft wirksam ist. Die Heiligen Markus und Johannes Nepomuk, die Patrone unserer Kirchen, mögen unsere Pfarrgemeinde auch in den kommenden Jahren mit ihrer Fürsprache und Hilfe begleiten.
Ihr/Euer Pfarrmoderator
Annistus NJOKU
Herzliche Einladung zur Amtseinführung am Sonntag, dem 14. Feb. 2016 um 15.00 Uhr in die Pfarrkirche Leobendorf.
Amtseinführung(1).pdf

Am Aschermittwoch, 14. Februar 2018, strenger Fasttag, ist um 17.00 Uhr in Tresdorf und um 18.00 Uhr in Leobendorf Hl. Messe mit Aschenkreuz.

Herzliche Einladung zum Faschingspfarrkaffee am Montag, 12. Februar ab 15 Uhr in Tresdorf und am Dienstag, 13. Februar ab 15.00 Uhr in Leobendorf.

©

Das Pfarrteam und der Pfarrgemeinderat wünschen allen Pfarrmitgliedern ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2017!

Heiliger Abend, 24. Dezember
15.30 Uhr Krippenspiel Tresdorf
16.30 Uhr Krippenspiel Leobendorf
21.00 Uhr Christmette in Tresdorf
22.30 Uhr Christmette in Leobendorf

Hochfest der Geburt Jesu, 25. Dezember
08.30 Uhr Hl. Messe in Tresdorf
10.00 Uhr Hl. Messe in Leobenodrf gestaltet vom Kirchenchor

Stefanitag, 26. Dezember
08.30 Uhr Hl. Messe in Tresdorf
10.00 Uhr Hl. Messe in Leobendorf

Silvester, 31. Dezember
08.30 Uhr Hl. Messe in Tresdorf
10.00 Uhr Hl. Messe in Leobendorf

Neujahr, 1. Jänner
08.30 Uhr Hl. Messe in Tresdorf
10.00 Uhr Hl. Messe in Leobendorf

Die Ertnedankmesse am Sonntag, dem 24. Sept. 2017 feiern wir heuer um 10.00 Uhr  im Festzelt am Burgparkplatz. Anschließend findet dort auch der Bauernmarkt statt.

Fotos von der Seelenmesse von Br. Adam Bialek

Täuflingsmesse und Pfarrbrunch

Am Sonntag, dem 10. Sept. 2017 laden wir alle Pfarrmitglieder, nach der rhythmischen Täufllingsmesse um 10.00 Uhr, zum Pfarrbrunch in den Pfarrhof ein.
Zum Essen gibt es Grillhendl, Grillkotelett mit Pommes, Bratwürstel, Kürbisgulasch und selbstverständlich Kaffee und Kuchen. 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und ein paar nette Stunden des Beisammenseins.

  Mehr ...

Anima Herbstseminar

Liebe Frauen!
Wir möchten euch wieder sehr herzlich zum jährlich stattfindenden ANIMA-Seminar einladen. Das Thema dieses Seminars lautet:
ZEITMANAGEMENT – Gestaltung der eigenen Lebenszeit
Wo: Pfarre Leobendorf, Seelsorgeraum
Wann: ab Donnerstag 5.10, jeweils 19-21:00, 6 Abende (5.10, 12.10, 19.10, 9.11, 16.11, 23.11)
Seminarbeitrag 55€
Unsere Referentin wird Elfriede Gremmel sein.
Inhalt

  • Umgang mit Stress, inneren Antreibern und „Aufschieberitis"
  • Zeitbalancemodell – Leben im Gleichgewicht
  • Persönliche Lebensplanung
  • Entwicklung persönlicher Arbeitsstrategien, wie z. B. Zeitdiebe erkennen,
  • „Nein sagen", etc.

Sie haben mehr Zeit für sich und erreichen damit ein ausgeglicheneres und zufriedeneres Leben.
Nähere Infos findet ihr auch der homepage von ANIMA www.anima.or.at
Wir freuen uns über eure Anmeldungen (per mail oder telefonisch)!
Bitte unbedingt weitersagen!
Danke und Liebe Grüße
Elisabeth, Carmen und Ilse (0680 2098525)

  Mehr ...

Bruder Adam Bialek verstorben am 14. Juli 2017

Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Altpfarrer GR Adam Bialek am Freitag, dem 14. Juli 2017 plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Adam Bialek oder Br. Adam wie ihn alle nannten war von 2000 bis 2014 Pfarrer in Leobendorf.
Das Requiem wird am Freitag, 21. Juli 2017 um 14.00 Uhr in der Pfarre Leobendorf gefeiert und anschließend wird der Verstorbenen zur Beisetzung nach Polen gebracht.
In der Kirche liegt ein Kondolenzbuch auf, in dem Sie sich gerne eintragen können.
Wir bitten Sie schon heute für unseren Verstorbenen zu beten.
Er möge ruhen in Frieden.
Parte Br. Adam Bialek.pdf

  Mehr ...

Fronleichnam

Am Donnerstag, dem 15. Juni 2017, Hochfest des Leibes und Blutes Christi, feiern wir um 09.00 Uhr hl. Messe vor der Volksschule in Leobendorf und danach ist Prozession zur Pfarrkirche.

  Mehr ...

Nächste 15 Artikel
Freitag, 19. Jänner 2018