Script zur Bildvergrößerung.

Am Sonntag, dem 25. Sept. feiern wir um 10.00 Uhr in Leobendorf Erntedankmesse mit Segnung der Erntekrone beim Ortsbrunnen und anschließend ist Bauernmarkt.

Am Sonntag, dem 9. Oktober laden wir alle Ehepaare die ein Ehejubiläum feiern zum Gottesdienst um 10.00 Uhr in die Pfarrkirche ein. Anschließend ist gemütlicher Pfarrkaffee im Pfarrkeller.

Das Leben in die Hand nehmen "Schritte zu einer bewussten Lebensgestaltung" - so lautet das Thema des nächsten Animar Seminares in Oberrohrbach zu dem wir alle herzlich einladen. Beginn ist am Donnerstag, dem 29.09.2016 von 19.00-21.00 Uhr, 6 Einheiten mit der Referentin Frau Karin Felbinger. Kostenbeitrag:55 Euro. Ort: Pfarrzentrum Oberrohrbach.
Wir bitten um Anmeldung bei Frau Carmen Stöckl unter 0664 9463682 oder carmen.stoeckl@gmx.at.
Dieses Anima Seminar wird im Entwicklungsraum gemeinsam organisiert.

Herzliche Einladung an alle Oktober Geburtstagskinder zur besonders gestalteten Geburtstagsmesse am Sonntag, den 30. Oktober 2016 um 10.00 Uhr in die Pfarrkirche Leobendorf. In der Messe werden alle runden Geburtstagkinder ab dem 50igsten Lebensjahr namentlich begrüßt und für jeden eine Kerze entzündet.

©

Als Ihr/euer neuer Moderator in der Pfarre Leobendorf und Tresdorf möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Annistus Sonde Njoku und ich bin in Nigeria geboren und aufgewachsen. Seit 14 Jahren lebe und wirke ich in der Erzdiözese Wien an verschiedenen Orten.
Mit 1. Februar habe ich nun meinen Dienst in der Pfarre begonnen und werde am Sonntag, 14. Februar von Weihbischof BV Stephan Turnovszky in mein neues Amt eingeführt. Die Schlüsselübergabe ist immer ein schönes Symbol und ich hoffe, viele Pfarrmitglieder begrüßen zu dürfen.
Mir ist bewusst, dass die Leitung einer Pfarre, gerade in heutiger Zeit, keine leichte Aufgabe ist. Umso mehr bitte ich Sie/euch alle mich bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Allen die bereits bisher das Pfarrleben aktiv mitgetragen haben, danke ich von ganzem Herzen und ersuche Sie/euch das weiterhin zu tun. Ganz besonders danke ich all jenen, die sich in der letzten Zeit eingesetzt haben, dass Seelsorge in diesen Monaten überhaupt möglich war.
Ich hoffe und vertraue darauf, dass die Pfarre Leobendorf/Tresdorf mit Gottes Hilfe auch weiterhin eine lebendige Pfarre sein wird, die vielen Menschen Heimat und Zusammenhalt gibt und in der vor allem Gott selber mit seiner Kraft wirksam ist. Die Heiligen Markus und Johannes Nepomuk, die Patrone unserer Kirchen, mögen unsere Pfarrgemeinde auch in den kommenden Jahren mit ihrer Fürsprache und Hilfe begleiten.
Ihr/Euer Pfarrmoderator
Annistus NJOKU
Herzliche Einladung zur Amtseinführung am Sonntag, dem 14. Feb. 2016 um 15.00 Uhr in die Pfarrkirche Leobendorf.
Amtseinführung(1).pdf

Herzliche Einladung an alle Familien mit ihren Kindern die im Jahr 2015 getauft wurden zum festlichen Gottesdienst am Sonntag, dem 4. Sept. 2016 um 10.00 Uhr in die Pfarrkirche Leobendorf. Anschließend freuen wir uns auf ein gemütliches Beisammensein im Pfarrkaffee.

Die Schwestern der Gemeinschaft Arche Marias werden Österreich Anfang August verlassen und zurück nach Brasilien gehen. Aus diesem Anlass werden Sie sich in Leobendorf und Tresdorf verabschieden.
Am Samstag, dem 25. Juni wird es nach der Vorabendmesse einen Verkauf von Devotionalien (Rosenkränze und Kerzen) geben und auch eine Agape, die von den Schwestern vorbereitet wird.
Am Sonntag, dem 26. Juni wird es in Tresdorf und in Leobendorf nach den Gottesdiensten einen Verkauf von Devotionalien geben.
Herzliche Einladung an alle Pfarrmitglieder sich von den Schwestern zu verabschieden und an der Agape teilzunehmen.

Am letzten Augustwochenende 26.+27 August gibt es wieder das Abenteuerwochenende in den Leobendorfer Wäldern mit übernachten in Zelten bei der Hubertuskapelle.
Anmeldeformular bitte in der Pfarrkanzlei abgeben:
Abenteuerwochenende 2016.pdf

Freitag 16. September 2016:
19.00
Uhr Eröffnung der Ausstellung:
880 Jahre Gemeinde Tresdorf – 200 Jahre Schule - 30 Jahre Kirche Tresdorf
im Turnsaal des Tresdorfer Sportzentrums (neben der FF Tresdorf)
Themen der Ausstellung:
Geschichte des Ortes, des Schlosses, der Schule und der Feuerwehr, Geschichte
der Pfarrfiliale Tresdorf - Kapellen und Kirche
Samstag 17. September 2016:

13.00
- 18.00 Uhr Ausstellung geöffnet
während der Ausstellung Getränke und Kaffee im Sportzentrum
19.00 Uhr Multimediavortrag in der Tresdorfer Kirche:
Geschichte der Pfarrfiliale Tresdorf - Kapellen und Kirche sowie
"Kirchenpatron Heiliger Johannes Nepomuk" - Leben und Wirken,
anschl. Andacht
ca. 20.00 Uhr Agape mit Brot und Wein im Seelsorgeraum - Kirchenplatz
Sonntag 18. September 2016:
09.45 Uhr Segnung der Erntekrone
bei der Florianikapelle in der Oberen Hauptstraße, Festzug zur Kirche
Festmesse und Erntedankmesse:
"30 Jahre Kirche Tresdorf, 880 Jahre Gemeinde Tresdorf, 200 Jahre Schule“
mit Bischofsvikar DI Mag. Stephan Turnovszky
anschließend Pfarrkaffee auf dem Kirchenplatz und im Seelsorgeraum sowie
Bewirtung in der Pizzeria – Tresdorfer Stuben
Von ca. 11.30 - 18.00 Uhr ist die Ausstellung geöffnet.
Mittwoch 21. September 2016:
18.00
Uhr Festmesse "30 Jahre Kirche Tresdorf"
in der Tresdorfer Kirche mit Dr. Helmut Krätzl,
GR Johannes Pointner und Mod. Dr. Annistus Njoku
anschließend Agape mit Brot und Wein im Seelsorgeraum – Kirchenplatz

 

 

Am Samstag, 4. Juni planen wir einen Pfarrausflug zur Wallfahrtskirche Maria Steinparz und zur Burg Plankenstein. Der Busausflug beginnt um 9 Uhr und endet mit einem Heurigenbesuch in Leobendorf. Kosten: € 25,-- für Erwachsenen. Mittagessen ist im Gasthaus Kraus geplant. Wir bitten um Anmeldung noch bis 28. April.

Wallfahrt nach Karnabrunn

Am Sonntag, dem. 29. Mai findet wieder die jährliche Wallfahrt nach Karnabrunn stattt. Den Abschluss bildet eine Messe um 12.00 Uhr in Karnabrunn.

  Mehr ...

Maiandacht

Im Marienmonat Mai halten wir jeden Freitag um 17.30 Uhr eine Maiandacht in der Pfarrkirche. Herzliche Einladung!

  Mehr ...

Erstkommunion

Am Donnerstag, dem 5. Mai, Fest Christi Himmelfahrt feiern wir in Leobendorf die Erstkommunion um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche mit anschließender kleinen Agape im Pfarrhof. Am Sonntag, dem 8. Mai laden wir alle Erstkommunionkinder und deren Familien zur Dankmesse um 08.30 Uhr nach Tresdorf ein und anschließend gibt es ein Eis für die Erstkommunionkinder. Treffpunkt in Tresdorf ist um 08.15 Uhr beim Hl. Florian.
Wir wünschen allen ein schönes Fest.

  Mehr ...

Sportlermesse

Am Samstag, den 21. Mai laden wir um 18.30 Uhr wieder alle Sportler und Sportbegeisterten zur Sportlermesse und anschließender Agape in die Pfarrkirche ein.

  Mehr ...

Einkehrtag mit Pater Gruber

Herzliche Einladung zu einem besinnlichen Abend in der Fastenzeit mit Pater Alfred Gruber am 9.März 2016 um 17.00 Uhr im Seelsorgeraum der Pfarre Leobendorf..
Das Thema ist: "WAHR - nehmen meines eigentlichen Lebens".
Die Kath. Frauenbewegung lädt herzlich alle Frauen und Männer zur Teilnahme ein. Anschließend findet eine heilige Messe statt und es gibt die Möglichkeit zur Aussprache und Beichtgelegenheit.
Aus orgnisatorischen Gründen bitte wir um Anmeldung bei Fr. Steffi Eisler 0676/3399853 oder bei Fr. Anni Glatt 0664/73516060

  Mehr ...

Nächste 15 Artikel
Mittwoch, 28. September 2016