Script zur Bildvergrößerung.

Im April wird es leider am Dienstag und am Mittwoch keine Gottesdienste in Leobendorf und Tresdorf geben.
Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag werden die Gottesdienste zu den gewohnten Zeiten gefeiert.
Die Pfarrkanzlei ist am Dienstag, den 10. April und 24. April von 15-17 Uhr, am Mittwoch, den 11. April und 25. April und Donnerstag, 12. April und 26. April jeweils von 8-11 Uhr besetzt. In der Woche von 17.-20. April sind keine Kanzleistunden.

Telefonanrufe werden rund um die Uhr weitergeleitet. Telefonisch erreichbar ist der Vertreter Pfr. Paul Dubovsky unter der Tel. Nr. 0664/88593942.
Die Sprechstunden von Pfarrmoderator Dr. Annistus Njoku entfallen bis auf weiteres wegen Krankheit. Mehr Infos erhalten Sie hier:
Information zur Pfarrleitung wegen Krankenstand des Pfarrers

Am Sonntag, den 15. April laden wir nach der hl. Messe und dem Kinderwortgottesdienst in Leobendorf zum warmen Mittagstisch ein. Zur Auswahl stehen Geselchtes mit Knödel und Sauerkraut oder Erdäpfelgulasch mit Gebäck.

Hier finden Sie das Anmeldeformular für das Kinderlager im Sommer 2018 der Pfarre Leobendorf/Tresdorf.
Anmeldeformular

Herzliche Einladung an alle April Geburtstagskinder zur besonders gestalteten Geburtstagsmesse am Sonntag, den 29. April 2018 um 10.00 Uhr in die Pfarrkirche Leobendorf. In der Messe werden alle runden Geburtstagkinder ab dem 50igsten Lebensjahr namentlich begrüßt und für jeden eine Kerze entzündet.

Am Sonntag, 10. Juni feiern wir in Leobendorf um 10 Uhr wieder eine rhythmisch gestaltete Familienmesse.  Herzliche Einladung an alle Familien.

©

Als Ihr/euer neuer Moderator in der Pfarre Leobendorf und Tresdorf möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Annistus Sonde Njoku und ich bin in Nigeria geboren und aufgewachsen. Seit 14 Jahren lebe und wirke ich in der Erzdiözese Wien an verschiedenen Orten.
Mit 1. Februar habe ich nun meinen Dienst in der Pfarre begonnen und werde am Sonntag, 14. Februar von Weihbischof BV Stephan Turnovszky in mein neues Amt eingeführt. Die Schlüsselübergabe ist immer ein schönes Symbol und ich hoffe, viele Pfarrmitglieder begrüßen zu dürfen.
Mir ist bewusst, dass die Leitung einer Pfarre, gerade in heutiger Zeit, keine leichte Aufgabe ist. Umso mehr bitte ich Sie/euch alle mich bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Allen die bereits bisher das Pfarrleben aktiv mitgetragen haben, danke ich von ganzem Herzen und ersuche Sie/euch das weiterhin zu tun. Ganz besonders danke ich all jenen, die sich in der letzten Zeit eingesetzt haben, dass Seelsorge in diesen Monaten überhaupt möglich war.
Ich hoffe und vertraue darauf, dass die Pfarre Leobendorf/Tresdorf mit Gottes Hilfe auch weiterhin eine lebendige Pfarre sein wird, die vielen Menschen Heimat und Zusammenhalt gibt und in der vor allem Gott selber mit seiner Kraft wirksam ist. Die Heiligen Markus und Johannes Nepomuk, die Patrone unserer Kirchen, mögen unsere Pfarrgemeinde auch in den kommenden Jahren mit ihrer Fürsprache und Hilfe begleiten.
Ihr/Euer Pfarrmoderator
Annistus NJOKU
Herzliche Einladung zur Amtseinführung am Sonntag, dem 14. Feb. 2016 um 15.00 Uhr in die Pfarrkirche Leobendorf.
Amtseinführung(1).pdf

Am Freitag, 23. März laden wir um 17.00 Uhr zu einem speziell gestalteten Kreuzweg und anschließenden Bußgottesdienst in die Pfarrkirche ein.

Am Sonntag, dem 18. März laden wir im Anschluss an die Hl. Messe im Rahmen des Familienfasttages zum Fasten-Suppenessen in den Pfarrkeller ein.

Palmsonntag, 25.03.2018
08.15 Uhr TRES Palmweihe beim Hl. Florian, anschl. Prozession und Hl. Messe
09.45 Uhr LEOB Palmweihe vorm Grunerhof, Prozession zur Kirche und Hl. Messe in der Pfarrkirche, anschl. Ostermarkt der Gemeinde am Dorfplatz
Grünndonnerstag, 29.03.2018

TRES 16.00 Uhr Kinderabendmahlfeier
LEOB 19.00 Uhr Abendmahlfeier
Karfreitag, 30.03.2018
TRES 14.00 Uhr Kinderkreuzweg
LEOB 15.00 Uhr Kreuzwegandacht
LEOB 19.00 Uhr Karfreitagsliturgie
Karsamstag, 31.03.2018
LEOB 09.00-17.00 Uhr Anbetung beim Heiligen Grab
LEOB 14.00 Uhr Speisenweihe
LEOB 20.00 Uhr Osternachtfeier mit Speisenweihe
Ostersonntag, 01.04.2018
TRES 08.30 Uhr Osterhochamt mit Speisenweihe
LEOB 10.00 Uhr Osterhochamt gestaltet vom Kirchenchor mit Speisenweihe
Ostermontag, 02.04.2018
TRES 08.30 Uhr Wortgottesdienst
bei Schönwetter: LEOB 09.00 Uhr Treffpunkt im Pfarrhof zum Emmausgang nach Oberrohrbach, dort anschl. Hl. Messe und Osterschinkenessen
bei Schlechtwetter: 10.00 Uhr Hl. Messe in Oberrohrbach anschl. Osterschinkenessen (keine Messe in Leobendorf)

Am Samstag, 10. März laden die Pfarren Spillern, Kleinwilfersdorf und Leobendorf zum gemeinsamen Straßenkreuzweg ein. Treffpunkt ist um 17 Uhr vor der Pfarrkirche Kleinwilfersdorf und von dort gestalten wir den Kreuzweg zur Kirche in Oberrohrbach.
Bei Schlechtwetter ist gleich Treffpunkt in der Kirche Oberrohrbach. Anschließend laden wir zu einer Agape im Pfarrsaal Oberrohrbach ein.

Kreuzwegandacht in Leobendorf

In der Fastenzeit ist jeden Freitag um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche Leobendorf eine Kreuzwegandacht.

  Mehr ...

Pfarrausflug-LEIDER ABGESAGT

Am Samstag, 21.04.2018 laden wir zum Pfarrausflug nach Maria Schutz ein. Wir besichtigen die Wallfahrskirche in Maria Schutz und das Eisenbahnmuseum in Mürzzuschlag. Am Nachmittag Zeit für einen Spaziergang am Semmering. Abfahrt ist um 8 Uhr vor der Apotheke. Preis für Erwachsenen: 27,-- Euro, für Bus, Eintritte und Trinkgelder. Bitte um Anmeldung in der Pfarrkanzlei, wo auch das Mittagessen vorbestellt werden muss.

  Mehr ...

Aschermittwoch

Am Aschermittwoch, 14. Februar 2018, strenger Fasttag, ist um 17.00 Uhr in Tresdorf und um 18.00 Uhr in Leobendorf Hl. Messe mit Aschenkreuz.

  Mehr ...

Faschingspfarrkaffee in Leobendorf und Tresdorf

Herzliche Einladung zum Faschingspfarrkaffee am Montag, 12. Februar ab 15 Uhr in Tresdorf und am Dienstag, 13. Februar ab 15.00 Uhr in Leobendorf.

  Mehr ...

Frohe Weihnachten!

Das Pfarrteam und der Pfarrgemeinderat wünschen allen Pfarrmitgliedern ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2017!

  Mehr ...

Nächste 15 Artikel
Freitag, 20. April 2018