Script zur Bildvergrößerung.

Im März 2017 wird der neue Pfarrgemeinderat für 5 Jahre gewählt. Für unsere Pfarre Leobendorf/Tresdorf sind 7 Pfarrgemeinderäte zu wählen.

Wahlberechtigt sind alle Katholiken, die

  • am Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet haben. Alle die bereits das Sakrament der Firmung empfangen haben sind ebenfalls wahlberechtigt, auch wenn am Wahltag das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet ist.
  • am Wahltag einen Wohnsitz im Pfarrgebiet haben oder regelmäßig am Leben der Pfarrgemeinde teilnehmen.

    Alle Kinder, vor Erreichung der Wahlberechtigung, haben eine Stimme. Ihr Stimmrecht wird von den erziehungsberechtigten Eltern ausgeübt, die vereinbaren, wer die Stimme für die Kinder abgibt.

    In unserer Pfarre haben Sie zu folgenden Zeiten die Möglichkeit Ihre Stimme abzugeben:
  • Samstag, 18. März von 19.00 - 20.00 Uhr
  • Sonntag, 19. März von 09.00 - 10.00 Uhr in Tresdorf
  • Sonntag, 19. März von 11.00 -13.00 Uhr in Leobendorf.

Um die KandidatInnen zu sehen, bitte folgende Datei öffnen:
PGR Kandidaten 2017

Hier geht es zum Formular zur Anmeldung für das Kinderlager.
Kinderlager2017.pdf

Herzliche Einladung an alle Februar Geburtstagskinder zur besonders gestalteten Geburtstagsmesse am Sonntag, den 26. Februar 2017 um 10.00 Uhr in die Pfarrkirche Leobendorf. In der Messe werden alle runden Geburtstagkinder ab dem 50igsten Lebensjahr namentlich begrüßt und für jeden eine Kerze entzündet.

©

Als Ihr/euer neuer Moderator in der Pfarre Leobendorf und Tresdorf möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Annistus Sonde Njoku und ich bin in Nigeria geboren und aufgewachsen. Seit 14 Jahren lebe und wirke ich in der Erzdiözese Wien an verschiedenen Orten.
Mit 1. Februar habe ich nun meinen Dienst in der Pfarre begonnen und werde am Sonntag, 14. Februar von Weihbischof BV Stephan Turnovszky in mein neues Amt eingeführt. Die Schlüsselübergabe ist immer ein schönes Symbol und ich hoffe, viele Pfarrmitglieder begrüßen zu dürfen.
Mir ist bewusst, dass die Leitung einer Pfarre, gerade in heutiger Zeit, keine leichte Aufgabe ist. Umso mehr bitte ich Sie/euch alle mich bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Allen die bereits bisher das Pfarrleben aktiv mitgetragen haben, danke ich von ganzem Herzen und ersuche Sie/euch das weiterhin zu tun. Ganz besonders danke ich all jenen, die sich in der letzten Zeit eingesetzt haben, dass Seelsorge in diesen Monaten überhaupt möglich war.
Ich hoffe und vertraue darauf, dass die Pfarre Leobendorf/Tresdorf mit Gottes Hilfe auch weiterhin eine lebendige Pfarre sein wird, die vielen Menschen Heimat und Zusammenhalt gibt und in der vor allem Gott selber mit seiner Kraft wirksam ist. Die Heiligen Markus und Johannes Nepomuk, die Patrone unserer Kirchen, mögen unsere Pfarrgemeinde auch in den kommenden Jahren mit ihrer Fürsprache und Hilfe begleiten.
Ihr/Euer Pfarrmoderator
Annistus NJOKU
Herzliche Einladung zur Amtseinführung am Sonntag, dem 14. Feb. 2016 um 15.00 Uhr in die Pfarrkirche Leobendorf.
Amtseinführung(1).pdf

©

Das Pfarrteam und der Pfarrgemeinderat wünschen allen Pfarrmitgliedern ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2017!

Am Donenrstag, dem 22. Dezember ist um 18.00 Uhr gemeinsames Adventliedersingen in der Pfarrkriche Leobendorf.

Ab 29. November laden wir im Advent jeden Dienstag und Freitag um 06.45 Uhr zur Rorate in die Pfarrkirche ein.
Am Dienstag, 6. Dezember ist Kinderrorate mit anschließendem Frühstück im Pfarrkeller und dann gehen wir mit den Kindern zur Schule.
Am Dienstag, dem 20. Dezember nach der letzten Roratmesse laden wir alle zum gemeinsamen Frühstück in den Seelsorgeraum ein.

Am Samstag, dem 26. Novmber öffnet wieder der Adventmarkt im Pfarrhof und in der Kellergasse seine Tore. Herzliche Einladung zur festlichen Eröffnung um 16.00 Uhr im Pfarrhof.
Die Pfarre hat nur am Samstag im Markussaal den Adventmarkt geöffnet. Es gibt  Kaffee und Kuchen, Kekse und ein paar weihnachtliche Kleinigkeiten.

Herzliche Einladung zum Frauenfasching.
Frauenfasching 2017.pdf

Am Weltmissionssonntag planen wir wieder die schon bekannten Jugendaktion den "Schokopralinenverkauf" im Anschluss an die Gottesdienste. Mindestspendeanbetrag pro Packung ist € 2,80,- aber jede weitere Spende hilft und unterstützt die Missio.

Exerzitien im Alltag

Zur Vorbereitung auf den Advent laden wir 5 Wochen lang unter dem Motto "Barmherzig wie der Vater" zu Exerzitien im Alltag ein. Termine sind Montag, 24. Oktober; 31. Oktober, 14. November; 21. November und 28. November jeweils um 17.30 Uhr im Seelsorgeraum der Pfarre Leobendorf. Referentin ist Sr. Helene Maria Berger vom Kloster St. Koloman Stockerau.
Wir bitten um rege Teilnahme sowie aus organisatorischen Gründen um Anmeldung bei Frau Steffi Eisler unter 0676 3399853

  Mehr ...

Martinsfest

Am Dienstag, 08. Nov. laden wir alle Kinder und deren Familien wieder zum Martinsfest ein. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr bei der Volksschule und von dort ziehen wir mit den Laternen zur Pfarrkirche. Nach dem Martinsspiel in der Kirche und dem Teilungskipferl gibt es eine Agape im Pfarrhof. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen.
Am Mittwoch, 09. Nov. laden wir um 17.30 Uhr zum Martinsfest nach Tresdorf ein. Auch dort gibt es eine Laternenprozession von der Florianikapelle zur Kirche, ein Martinsspiel und das Teilungskipferl.

  Mehr ...

Familienmesse

Am 1. Sonntag des Monats feiern wir eine rhythmisch gestaltete Familienmesse. Die nächste Familienmesse findet am Sonntag, dem 4. Dezember 2016 um 10.00 Uhr in Leobendorf statt. Herzliche Einladung an alle Familien mit Kindern.

  Mehr ...

Ehejubiläumsmesse

Am Sonntag, dem 9. Oktober laden wir alle Ehepaare die ein Ehejubiläum feiern zum Gottesdienst um 10.00 Uhr in die Pfarrkirche ein. Anschließend ist gemütlicher Pfarrkaffee im Pfarrkeller.

  Mehr ...

Erntedankmesse in Leobendorf

Am Sonntag, dem 25. Sept. feiern wir um 10.00 Uhr in Leobendorf Erntedankmesse mit Segnung der Erntekrone beim Ortsbrunnen und anschließend ist Bauernmarkt.

  Mehr ...

Nächste 15 Artikel
Donnerstag, 23. Feber 2017