Script zur Bildvergrößerung.

TECHNISCHE HILFSKRAFT
Die Pfarre Leobendorf sucht ab 1. August 2017 eine techn. Hilfskraft (m/w) für Reinigungsarbeiten im Pfarrhof, in der Kirche und für einfache Gartenarbeiten für 20 Wochenstunden.

Wir erwarten:

- Engagierte(n), zuverlässige(n), ordentliche(n) und flexible(n) Mitarbeiterin oder Mitarbeiter

- Selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld

- Beheimatung in der katholischen Kirche

Wir bieten:

- Mindestbruttogehalt laut Besoldungsordnung der ED Wien in der Höhe von € 600.-

- Dienstzeiten nach Vereinbarung möglich.

- gegebenenfalls zusätzlich kirchliche Sozialzulagen 

- zusätzliche freie Tage durch die ED

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Post oder Mail an:

Pfarre Leobendorf

Rohrbacherstr. 3

2100 Leobendorf

office@pfarre-leobendorf.at

 

Herzliche Einladung an alle Juni Geburtstagskinder zur besonders gestalteten Geburtstagsmesse am Sonntag, den 25. Juni 2017 um 10.00 Uhr in die Pfarrkirche Leobendorf. In der Messe werden alle runden Geburtstagkinder ab dem 50igsten Lebensjahr namentlich begrüßt und für jeden eine Kerze entzündet.

©

Als Ihr/euer neuer Moderator in der Pfarre Leobendorf und Tresdorf möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Annistus Sonde Njoku und ich bin in Nigeria geboren und aufgewachsen. Seit 14 Jahren lebe und wirke ich in der Erzdiözese Wien an verschiedenen Orten.
Mit 1. Februar habe ich nun meinen Dienst in der Pfarre begonnen und werde am Sonntag, 14. Februar von Weihbischof BV Stephan Turnovszky in mein neues Amt eingeführt. Die Schlüsselübergabe ist immer ein schönes Symbol und ich hoffe, viele Pfarrmitglieder begrüßen zu dürfen.
Mir ist bewusst, dass die Leitung einer Pfarre, gerade in heutiger Zeit, keine leichte Aufgabe ist. Umso mehr bitte ich Sie/euch alle mich bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Allen die bereits bisher das Pfarrleben aktiv mitgetragen haben, danke ich von ganzem Herzen und ersuche Sie/euch das weiterhin zu tun. Ganz besonders danke ich all jenen, die sich in der letzten Zeit eingesetzt haben, dass Seelsorge in diesen Monaten überhaupt möglich war.
Ich hoffe und vertraue darauf, dass die Pfarre Leobendorf/Tresdorf mit Gottes Hilfe auch weiterhin eine lebendige Pfarre sein wird, die vielen Menschen Heimat und Zusammenhalt gibt und in der vor allem Gott selber mit seiner Kraft wirksam ist. Die Heiligen Markus und Johannes Nepomuk, die Patrone unserer Kirchen, mögen unsere Pfarrgemeinde auch in den kommenden Jahren mit ihrer Fürsprache und Hilfe begleiten.
Ihr/Euer Pfarrmoderator
Annistus NJOKU
Herzliche Einladung zur Amtseinführung am Sonntag, dem 14. Feb. 2016 um 15.00 Uhr in die Pfarrkirche Leobendorf.
Amtseinführung(1).pdf

Am Donnerstag, dem 15. Juni 2017, Hochfest des Leibes und Blutes Christi, feiern wir um 09.00 Uhr hl. Messe vor der Volksschule in Leobendorf und danach ist Prozession zur Pfarrkirche.

Am Donnerstag, dem 25. Mai 2017 dem Fest Christi Himmelfahrt, feiern wir um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Leobendorf die feierliche Erstkommunion mit unseren Erstkommunionkindern.
Am kommenden Sonntag, dem 28. Mai ist um 08.30 Uhr in Tresdorf eine Dankmesse als Abschluss für die Erstkommunionfeierlichkeiten. Wir laden alle Pfarrmitglieder herzlich ein dabei zu sein und für die Kinder zu beten.

Am Sonntag, dem 21. Mai 2017 spendet Msgr. Mag. Franz Schuster um 10.00 Uhr im Rahmen einer rhythmischen Festmesse unseren Firmkandidatinnen und Firmkandidaten aus Leobendorf und Tresdorf das Sarkament der Firmung. Im Anschluss laden wir zur Agape in den Pfarrhof herzlich ein.

Leider mussten wir den Emmausgang wetterbedingt absagen, die Hl. Messe findet heute um 10.00 Uhr in Leobendorf statt.

In der Pfarre Leobendorf und Tresdorf haben 252 Personen von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht, davon waren 243 gültige Stimmzettel.
Die gewählten PGR-Mitglieder werden in der Reihenfolge ihrer erhaltenen Stimmen aufgelistet, jedoch ohne Nennung der Stimmenanzahl (laut PGR-Wahlordnung der ED-Wien).
Folgende Personen wurden in der Reihenfolge der erhaltenen Stimmen gewählt:
01. Tanja Lahofer
02. Ingrid Fehringer
03. Karin Mannersdorfer
04. Gerhard Robl
05. Bernhard Strilka
06. Theresia Ulrich
07. Hedwig Kadletz
08. Heidemarie Staringer
Im Sinne der Ordnung des PGR für die Erzdiözese Wien wird sich der neue PGR am 28. März 2017 um 18.00 Uhr konstituieren und damit seine Arbeit beginnen. Der neue PGR wird aus den amtlichen Mitgliedern (Pfarrer), den 7 Gewählten, und eventuell weiteren delegierten bzw. bestellten Mitgliedern bestehen. Vorsitzender des PGR ist der Pfarrer, aus dem Kreis der anderen Mitglieder wird der stellvertretende Vorsitzende und ein Schriftführer gewählt.
In dieser Sitzung wird auch die Aufgabenverteilung an die anderen PGR-Mitglieder beprochen und beschlossen. Auch der Vermögensverwaltungsrat wird in dieser Sitzung bestellt und trifft sich dann zu einem anderen Termin zur konst. Sitzung.
Danke für Ihre Wahlbeteiligung und auch ein herzliches Dankeschön an alle Kandidatinnen und Kandidaten die sich für die Wahl zur Verfügung gestellt haben.

Das Kinderlager - Küchenteam sucht Verstärkung. Wer Interesse hat und sich näher informieren möchte laden wir zum Informationsabend am Dienstag, den 4. April 2017 um 19.00 Uhr in den Seelsorgeraum der Pfarre Leobendorf ein. Bei Fragen kann man sich auch an Fr. Mannersdorfer werden Tel: 0680/310 38 55.

Für das Ratschen in Leobendorf laden wir alle Kinder am Palmsonntag, 9. April 2017 um ca. 10.45 Uhr (im Anschluss an die Messe) für die Gruppeneinteilung in den Seelsorgeraum ein. Wir würden uns sehr freuen wenn wir auch heuer diese sehr lang bestehende Tradition aufrecht erhalten könnten und freuen uns über jedes Kind das gerne mitmachen möchte. Infozettel liegen im Kirchenvorraum auf.   

Kreuzwegandacht

In der Fastenzeit laden wir jeden Freitag um 17.30 Uhr zu einer Kreuzwegandacht in die Pfarrkirche ein.

  Mehr ...

Aschermittwoch

Am Aschermittwoch, 1. März 2017, strenger Fasttag, ist um 17.00 Uhr in Tresdorf und um 18.00 Uhr in Leobendorf Hl. Messe mit Aschenkreuz.

  Mehr ...

Faschingspfarrkaffee in Leobendorf und Tresdorf

Herzliche Einladung zum Faschingspfarrkaffee am Montag, 27. Februar ab 15 Uhr in Tresdorf und am Dienstag, 28. Februar ab 15.00 Uhr in Leobendorf.

  Mehr ...

Pfarrgemeinderatswahl 19. März 2017

Im März 2017 wird der neue Pfarrgemeinderat für 5 Jahre gewählt. Für unsere Pfarre Leobendorf/Tresdorf sind 7 Pfarrgemeinderäte zu wählen.

Wahlberechtigt sind alle Katholiken, die

  • am Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet haben. Alle die bereits das Sakrament der Firmung empfangen haben sind ebenfalls wahlberechtigt, auch wenn am Wahltag das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet ist.
  • am Wahltag einen Wohnsitz im Pfarrgebiet haben oder regelmäßig am Leben der Pfarrgemeinde teilnehmen.

    Alle Kinder, vor Erreichung der Wahlberechtigung, haben eine Stimme. Ihr Stimmrecht wird von den erziehungsberechtigten Eltern ausgeübt, die vereinbaren, wer die Stimme für die Kinder abgibt.

    In unserer Pfarre haben Sie zu folgenden Zeiten die Möglichkeit Ihre Stimme abzugeben:
  • Donnerstag, 16. März von 09.00 - 09.15 Uhr
  • Samstag, 18. März von 19.00 - 20.00 Uhr
  • Sonntag, 19. März von 09.00 - 10.00 Uhr in Tresdorf
  • Sonntag, 19. März von 11.00 -13.00 Uhr in Leobendorf.

Um die KandidatInnen zu sehen, bitte folgende Datei öffnen:
PGR Kandidaten 2017

  Mehr ...

Liturgie in der Karwoche

Palmsonntag, 09. 04.2017
08.30 Uhr TRES hl. Messe
09.45 Uhr LEOB Palmweihe vorm Grunerhof, Prozession zur Kirche und hl. Messe in der Pfarrkirche, anschl. Ostermarkt der Gemeinde am Dorfplatz
Grünndonnerstag, 13.04.2017

TRES 16.00 Uhr Kinderabendmahlfeier
LEOB 19.00 Uhr Abendmahlfeier
Karfreitag, 14.04.2017
TRES 14.00 Uhr Kinderkreuzweg
LEOB 15.00 Uhr Kreuzwegandacht
LEOB 19.00 Uhr Karfreitagsliturgie
Karsamstag, 15.04.2017
LEOB 09.00-17.00 Uhr Anbetung beim Heiligen Grab
LEOB 14.00 Uhr Speisenweihe
LEOB 20.00 Uhr Osternachtfeier mit Speisenweihe
Ostersonntag, 16.04.2017
TRES 08.30 Uhr Osterhochamt mit Speisenweihe
LEOB 10.00 Uhr Osterhochamt gestaltet vom Kirchenchor mit Speisenweihe
Ostermontag, 17.0.2017
TRES 08.30 Uhr Hl. Messe
bei Schönwetter: LEOB 09.00 Uhr Treffpunkt im Pfarrhof zum Emmausgang nach Oberrohrbach, dort anschl. Hl. Messe und Osterschinkenessen
bei Schlechtwetter: ist in Leobendorf um 10.00 Uhr Hl. Messe anschl. Osterschinken im Pfarrkeller

  Mehr ...

Nächste 15 Artikel
Donnerstag, 22. Juni 2017