Script zur Bildvergrößerung.
©

Herzliche Einladung zur Pfingstvigil am Freitag, 3. Juni 2022 um 21.00 Uhr in die Kirche Oberrohrbach. Diese Pfingstvigil ist eine Dekanatsübergreifende Veranstaltung zu der alle Pfarrmitglieder aus benachbarten Pfarren herzlich eingeladen sind. 

Herzliche Einladung zur Maiandacht jeden Freitag im Mai um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche Leobendorf. 

©

Jeden Sonntag im Mai findet um 15.00 Uhr eine gestaltete Maiandacht in der Lourdesgrotte Bisamberg statt. Herzliche Einladung an alle Pfarrmitglieder dieses Angebot zu nützen und den Weg zur Gottesmutter Maria zu suchen.
Plakat Maiandacht Bisamberg

Hier finden Sie die Anmeldung zum Kinderlager 2022 in Mauterndorf von 30.7.-5.8.2022.
Anmeldeformular

Herzliche Einladung an alle Mai Geborene zur Geburtstagsmesse am Sonntag, dem 29. Mai 2022 umd 10 Uhr in die Pfarrkirche Leobendorf.

Weil wir uns jetzt als Gruppe in der Pfarre nicht treffen können, bieten wir euch eine Seite an, auf der ihr viele tolle Sachen findet, mit denen die Kirche zu euch nach Hause kommt. Unter Jugend.DAHEIM findet ihr Angebote speziell für euch.

Falls ihr jüngere Geschwister habt, dann findet ihr auch für sie etwas unter Kinder.DAHEIM.

Hier geht's zu den Angeboten:
https://www.erzdioezese-wien.at/pages/pfarren/9944/glaubegelebt/familiendaheim

Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne Adventzeit!

Hier finden Sie einige Ideen von religiösen Ritualen für den familieren Alltag:

Rituale in der Familie

Gottesdienste zu Hause hören & sehen. Hier eine Liste aller Radio und Online-Übertragungen für Sie:
Gottesdienste live

Mit 1. Jänner 2021 wurde von Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn der "Pfarrverband Kreuzenstein" bestehend aus den drei Pfarren Kleinwilfersdorf, Leobendorf und Spillern ernannt.

Herzlich Willkommen an alle Pfarrmitglieder aus allen drei Gemeinden und wir freuen uns auf eine gemeinsame, segensreiche Zeit.

Der Pfarrverband wird geleitet von Pfarrer Paul Dubovsky und ihm zur Seite stehen der Pfarrvikar Dr. Annistus Njoku und die Pastoralassistentin Susanne Brunnhuber.

©

Am Sonntag dem 15. Mai 2022 laden  wir zur gemeinsamen Fußwallfahrt nach Karnabrunn ein. Treffpunkt ist um 7 Uhr in Tresdorf "Untere Trift". In Karnabrunn feiern wir um 12 Uhr gemeinsam die Hl. Messe und anschließend gibt es eine Agape (Würstel, Kaffee und Kuchen).

Ratschen in der Karwoche

Anmeldung zum Ratschen ist am Palmsonntag nach dem Gottesdienst in Leobendorf und Tresdorf. 

  Mehr ...

Karwoche und Osterfeiertage

Die Liturgie der Karwoche von Gründonnerstag bis zum Ostermontag wird zu folgenden Zeiten in der Pfarrkirche Leobendorf gefeiert:

Gründonnerstag, 14.04.2022:
16.00 Uhr Tresdorf Abenmahlfeier für Kinder
19.00 Uhr Lebendorf Abendmahlfeier

Karfreitag, 15.04.2022:
14.00 Uhr Kreuzweg für Kinder in Tresdorf
15.00 Uhr Kreuzweg in Leobendorf
19.00 Uhr Karfreitagsliturgie in Leobendorf

Osternacht, 16.04.2022:
14.00 Uhr Speisenweihe in Leobendorf
20.00 Uhr Feier der Osternacht in Leobendorf

Ostersonntag, 17.04.2022:
08.30 Uhr Gottesdienst in Tresdorf
10.00 Uhr Ostergottesdienst in Leobendorf

Ostermontag, 18.04.2022:
08.30 Uhr Hl. Messe in Tresdorf
10.00 Uhr Hl. Messe in Oberrohrbach (kein Gottesdienst im Leobendorf)
Treffpunkt 9 Uhr im Pfarrhof zum Emmausgang nach Oberrohrbach. Im Anschluss an die Messe in Oberrohrbach laden wir zum Osterschinkenessen herzlich ein.

  Mehr ...

Die Mutter von Pfarrvikar Annistus ist verstorben

Die Liebe zur Mutter bleibt für die Ewigkeit, begrenzt auf Erden ist unsere Zeit.

Am 21. Feb. 2022 ist Frau Eileen Njoku, Mutter von unserem Pfarrvikar Annistus gestorben. Der Tod einer guten Mutter ist wohl der größte Schmerz den die meisten Menschen in ihrem Leben erfahren. Egal ob er überraschend oder nach langer Krankheit erwartet eintritt, er trifft uns doch immer unerwartet. Die Mutter als erste Bezugsperson in unserem Leben  ist bisher immer dagewesen und wir können uns das Leben ohne sie nicht vorstellen. In diesem Schmerz Trost zu spenden und die richtigen Worte zu finden ist nicht einfach. Als Christen schöpfen wir Kraft und Mut aus dem österlichen Sieg unseres Herrn Jesus Christus und ganz besonders danken wir der Verstorbenen, dass sie der Kirche einen Priester geschenkt hat.

Wir stehen Annistus in seiner Trauer bei und dieser Spruch möge ihm Trost spenden: „Ich bin nicht fortgegangen, ich bin nur voraus gegangen und warte dort auf euch.“

  Mehr ...

Ergebnis Pfarrgemeinderatswahl

Die Pfarrgemeinderatswahl in Leobendorf und Tresdorf erbrachte folgendes Ergebnis. Die Personen sind nach den erhaltenen Stimmen gereiht:
Schweiger Tanja
Grafenauer Markus
Mannersdorfer Karin
Smekal Elisabeth
Thoma Maximilian
Strilka Bernhard
Staringer Heidemarie
Kadletz Hedwig
Fally Tobias

  Mehr ...

Straßenkreuzweg im Pfarrverband

Am 26. März laden wir um 16.00 Uhr zum gemeinsamen Straßenkreuzweg von Unterrohrbach nach Oberrohrbach herzlich ein.

  Mehr ...

Nächste 15 Artikel
Montag, 23. Mai 2022