Script zur Bildvergrößerung.
©

Im Rahmen des "Viertel Festivals" sind 100 Kirchen, Kapellen, Marteln im Weinviertel rot beleuchtet. Diese Signalfarbe soll ein Impuls sein um Gewalt, Krieg und Ausbeutung, Ausgrenzung, Pandemie zu stoppen, aber auch Innehalten um hinzuhören, hinzuschauen, das Herz öffnen für Menschen in Not, für die Rettung der Erde und für die Liebe zum Leben. 

  Mehr ...
©

Herzliche Einladung zur Pfingstvigil am Freitag, 3. Juni 2022 um 21.00 Uhr in die Kirche Oberrohrbach. Diese Pfingstvigil ist eine Dekanatsübergreifende Veranstaltung zu der alle Pfarrmitglieder aus benachbarten Pfarren herzlich eingeladen sind. 

Herzliche Einladung zur Maiandacht jeden Freitag im Mai um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche Leobendorf. 

©

Jeden Sonntag im Mai findet um 15.00 Uhr eine gestaltete Maiandacht in der Lourdesgrotte Bisamberg statt. Herzliche Einladung an alle Pfarrmitglieder dieses Angebot zu nützen und den Weg zur Gottesmutter Maria zu suchen.
Plakat Maiandacht Bisamberg

©

Am Sonntag dem 15. Mai 2022 laden  wir zur gemeinsamen Fußwallfahrt nach Karnabrunn ein. Treffpunkt ist um 7 Uhr in Tresdorf "Untere Trift". In Karnabrunn feiern wir um 12 Uhr gemeinsam die Hl. Messe und anschließend gibt es eine Agape (Würstel, Kaffee und Kuchen).

©

Anmeldung zum Ratschen ist am Palmsonntag nach dem Gottesdienst in Leobendorf und Tresdorf. 

Die Liturgie der Karwoche von Gründonnerstag bis zum Ostermontag wird zu folgenden Zeiten in der Pfarrkirche Leobendorf gefeiert:

Gründonnerstag, 14.04.2022:
16.00 Uhr Tresdorf Abenmahlfeier für Kinder
19.00 Uhr Lebendorf Abendmahlfeier

Karfreitag, 15.04.2022:
14.00 Uhr Kreuzweg für Kinder in Tresdorf
15.00 Uhr Kreuzweg in Leobendorf
19.00 Uhr Karfreitagsliturgie in Leobendorf

Osternacht, 16.04.2022:
14.00 Uhr Speisenweihe in Leobendorf
20.00 Uhr Feier der Osternacht in Leobendorf

Ostersonntag, 17.04.2022:
08.30 Uhr Gottesdienst in Tresdorf
10.00 Uhr Ostergottesdienst in Leobendorf

Ostermontag, 18.04.2022:
08.30 Uhr Hl. Messe in Tresdorf
10.00 Uhr Hl. Messe in Oberrohrbach (kein Gottesdienst im Leobendorf)
Treffpunkt 9 Uhr im Pfarrhof zum Emmausgang nach Oberrohrbach. Im Anschluss an die Messe in Oberrohrbach laden wir zum Osterschinkenessen herzlich ein.

Die Liebe zur Mutter bleibt für die Ewigkeit, begrenzt auf Erden ist unsere Zeit.

Am 21. Feb. 2022 ist Frau Eileen Njoku, Mutter von unserem Pfarrvikar Annistus gestorben. Der Tod einer guten Mutter ist wohl der größte Schmerz den die meisten Menschen in ihrem Leben erfahren. Egal ob er überraschend oder nach langer Krankheit erwartet eintritt, er trifft uns doch immer unerwartet. Die Mutter als erste Bezugsperson in unserem Leben  ist bisher immer dagewesen und wir können uns das Leben ohne sie nicht vorstellen. In diesem Schmerz Trost zu spenden und die richtigen Worte zu finden ist nicht einfach. Als Christen schöpfen wir Kraft und Mut aus dem österlichen Sieg unseres Herrn Jesus Christus und ganz besonders danken wir der Verstorbenen, dass sie der Kirche einen Priester geschenkt hat.

Wir stehen Annistus in seiner Trauer bei und dieser Spruch möge ihm Trost spenden: „Ich bin nicht fortgegangen, ich bin nur voraus gegangen und warte dort auf euch.“

Die Pfarrgemeinderatswahl in Leobendorf und Tresdorf erbrachte folgendes Ergebnis. Die Personen sind nach den erhaltenen Stimmen gereiht:
Schweiger Tanja
Grafenauer Markus
Mannersdorfer Karin
Smekal Elisabeth
Thoma Maximilian
Strilka Bernhard
Staringer Heidemarie
Kadletz Hedwig
Fally Tobias

©

Am 26. März laden wir um 16.00 Uhr zum gemeinsamen Straßenkreuzweg von Unterrohrbach nach Oberrohrbach herzlich ein.

Straßenkreuzweg in Tresdorf

Am Palmsonntag, 10. April 2022 laden wir zum Straßenkreuzweg rund um Tresdorf herzlich ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr bei der Kirche in Tresdorf.
Plakat Straßenkreuzweg

  Mehr ...

Ostermarkt in Leobendorf

Am Palmsonntag, 10. April 2022 gibt es wieder Palmbüscherl in verschiedenen Größen, vor der Palmweihe beim Kriegerdenkmal zu erwerben. Ab 09.30 Uhr werden Jugendliche die Palmbüscherl anbieten. Im Anschluss an die Messe wird die Pfarre am Ostermakrt Kaffee und Kuchen anbieten. Heuer gibt es auch wieder Selbstgebastetes zu Mitnehmen: wir haben verscuht nachhaltige Geschenke zu fertigen z.B.: gehäckelte Osternester, genähte Stoff-Geschenksackerl für div. Geschenke, bestickte Weihedeckerl für den Osterkorb, Bienenwachskerzen in einer Eierschale usw.
Plakat Ostermarkt

  Mehr ...

Kuchenverkauf

Danke an alle Kuchenspenderinnen und Kuchenspender für die tollen Mehlspeisen, die wir am Sonntag nach  der Messe in Leobendorf anbieten konnten. Es wurden 230,- Euro für unser Umweltprojekt gespendet. Vielen Dank an alle Käuferinnen und Käufer für die Unterstützung.

  Mehr ...

Fastensuppe im Rahmen des Familienfasttages

Am Sonntag, dem 20. März ladet die KFB zum gemeinsamen Fastensuppenessen herzlich ein. Im Anschluss an die 10 Uhr Messe in Leobendorf werden verschiednen Suppen zum Essen angeboten.

  Mehr ...

Kreuzweg beten

In der Fastenzeit laden wir zur gemeinsamen Kreuzwegandacht herzlich ein. Jeden Freitag um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche Leobendorf.

  Mehr ...

Vorherige 15 Artikel Nächste 15 Artikel
Dienstag, 4. Oktober 2022