Script zur Bildvergrößerung.

Wer am 5. und 6. Jänner 2020 beim Sternsingen mitgehen möchte, bitten wir um Anmeldung in der Sakristei nach den Gottesdiensten oder bei Leo Reitbrecht.
Am Montag, 6. Jänner feiern wir um 10.00 Uhr eine rhythmische Familienmesse mit den Sternsingern.

Heiliger Abend, 24. Dezember
15.30 Uhr Krippenspiel Tresdorf
16.30 Uhr Krippenspiel Leobendorf
21.00 Uhr Christmette in Tresdorf
22.30 Uhr Christmette in Leobendorf

Hochfest der Geburt Jesu, 25. Dezember
08.30 Uhr Hl. Messe in Tresdorf
10.00 Uhr Hl. Messe in Leobenodrf gestaltet vom Kirchenchor

Stefanitag, 26. Dezember
08.30 Uhr Hl. Messe in Tresdorf
10.00 Uhr Hl. Messe in Leobendorf

Silvester, 31. Dezember
17.00 Uhr Hl. Messe in Leobendorf

Neujahr, 1. Jänner
08.30 Uhr Hl. Messe in Tresdorf
10.00 Uhr Hl. Messe in Leobendorf

Wir bitten um Anmeldung, mittels im Kirchenrvorraum aufliegendem Anmeldeformular, von möglichst vielen Kindern und auch Jugendlichen bzw. Begleitpersonen zur Sternsingeraktion. Treffpunkt zur Einkleidung und Einteilung ist dann am Sonntag, 5. Jänner um 08.30 Uhr im Pfarrhof.
Die Kinder ziehen am Sonntag, 5. Jänner 2020 und am Montag bis ca. 13 Uhr durch Leobendorf und bitten um Einlass in den Wohnungen und Häusern. Am Montag, dem 6. Jänner 2020 ist um 10.00 Uhr hl. Messe mit den Sternsingern.

Am Sonntag, den 22. Dezember um 18.00 Uhr laden wir wieder zum gemeinsamen Adventliedersingen in die Pfarrkirche ein.

Jeden Dienstag und Donnerstag ist um 06.30 Uhr Rorate in der Pfarrkirche. Am Donnerstag ist anschließend immer gemeinsames Frühstück im Pfarrhof.
Am Dienstag, 10. Dezember ist um 06.45 Uhr Kinderrorate und anschl. gemeinsames Frühstück im Pfarrkeller. Danach gehen wir mit den Kindern zur Schule.

Am Samstag, 30. November ist ab 15.00 Uhr wieder Adventmarkt im Pfarrhof und in der Kellergasse. Feierliche Eröffnung ist um 16.00 Uhr im Pfarrhof.

Alle Jahre wieder….  
Keksebacken für den Adventmarkt der Pfarre
Wir bitten alle, die gerne in fröhlicher Gesellschaft ausstechen, Kipferln wuzeln, Marmelade in Kekse füllen, Kekse mit Nüssen und Schokolade verzieren usw. am  
Mittwoch, 27.11.2019 ab 16:30 Uhr in die Grunerhofküche

Die gebackenen Kekse müssen auch abgepackt und gewogen werden, dazu laden wir am Freitag, 29.11.2019 ab 14:30 Uhr in den Seelsorgeraum im Pfarrhof
Es macht Spaß, man trifft auf Frauen, die man vielleicht noch gar nicht kennt und vor allem, man tut Gutes! Ich freue mich über eure Anmeldung! Elisabeth Neumayer Tel.: 0650/3611966 
Ein großes Dankeschön an die Frauen, die zu Hause Kekse backen und in die Pfarre bringen!

Wer sich gerne kreativ betätigen möchte ist herzlich eingeladen zum Gestecke gestalten für den Adventmarkt in Leobendorf.
Die Möglichkeit dazu gibt es am Donnerstag, 28. November ab 15.00 Uhr im Markussaal.
Materialen sind vorhanden, wer jedoch Reisig oder anderen Grünschnitt hat, darf diesen gerne mitbringen.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit beim Basteln für den Adventmarkt.
Das Adventkranzbinden muss leider entfallen.

Herzliche Einladung zum regelmäßig stattfindenden Zwergerltreff jeden Mittwoch von 15.00 - 16.30 Uhr und jeden Donnerstag von 09.00-10.30 Uhr im Jungscharraum der Pfarre Leobendorf. Im Reich der Zwergerl begrüßen wir Kinder mit ihren Müttern, Vätern, Großeltern,... zum Spielen, Singen und Plaudern.  Wir freuen uns im Zwergenreich auf euch!

Liebe Jugendliche unserer Pfarre!
Es ist von einigen von Euch der Wunsch geäußert worden sich einmal zu treffen. Dies ist nun eine herzliche Einladung zu einer ersten Begegnung, und zwar am 23. November 2019 um 19.30 Uhr im Markussaal.
Wir wollen vor allem eine Gemeinschaft bilden und Freude erleben. Wenn Ihr schon mit Ideen kommt, was wir alles machen können, wäre es hilfreich. Ich kann jedenfalls viele Ideen und Konkretisierungen anbieten.
Diese Einladung geht an alle, die in den letzten Jahren in unserer Pfarre gefirmt wurden. Eure Freunde könnt Ihr natürlich auch gerne mitbringen.
Ich freue mich auf Euer Kommen. Liebe GrüßeLeo Reitbrecht

"Wort des Lebens" - Abend

Herzliche Einladung zum „Wort des Lebens“-Abend am Dienstag, den 17. Dezember 2019, von 18 Uhr 30 bis ca. 20 Uhr im Seelsorgeraum unserer Pfarre.
Worum geht es dabei?
Das Wort Gottes mit all seinen Schattierungen immer wieder neu als Wort des Lebens für alle Lebenssituationen zu entdecken – es hören und vertiefen.
Versuchen das Leben des Alltags nach dem Wort Gottes auszurichten und danach zu leben.
Darüber reflektieren und erzählen, was das gelebte Wort Gottes bewirken kann oder auch schon bewirkt hat.
Es ist vorgesehen, dass es monatlich einmal ein Treffen zum „Wort des Lebens“ gibt. Ein Folgetermin ist der 21. Jänner 2020.

Herzlich eingeladen sind alle, die Interesse an christlichen Werten und am Wort Gottes haben und es besser verstehen wollen – Christen, Andersgläubige und Nichtglaubende.
Auf Ihr Kommen freut sich
Mag. Leopold Reitbrecht

  Mehr ...

Jungscharstunde in Tresdorf

Herzliche Einaldung an alle Kinder aus Leobendorf und Tresdorf zur Jungscharstunde am Dienstag, 5. November 2019 um 16.00 Uhr in die Tresdorfer Kirche (Seelsorgeraum). Dauer ca. 2h. Bei Interesse imd Fragen bitte bei Bettina Rauter 0676/4421198 melden. Wir freuen uns auf dich!

  Mehr ...

Kinderwortgottesdienst am Weltmissionssonntag

Am Sonntag, dem 20. Oktober, Weltmissionssonntag ist um 10.00 Uhr ein KIWOGO in der Hauskapelle Leobendorf und anchließend an die Messe werden "fair-trade-Schokopralinen" verkauft.

  Mehr ...

Sondergottesdienst in der Kirche Oberrohrbach

Herzliche Einladung zum Sondergottesdienst in die Kirche Oberrohrbach am Sonntag, den 20. Oktober um 18.30 Uhr gestaltet von Kirchenchor Leobendorf. Gastprediger: Dr. Annistus Njoku

  Mehr ...

Ehejubiläumsmesse

Herzliche Einladung aller Ehepaare die heuer ein Ehejubiläum feiern zu einem festlichen Gottesdienst am Sonntag, dem 13. Oktober 2019 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Leobendorf. Anschließend laden wir auch zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrkaffee ein.

  Mehr ...

Vorherige 15 Artikel Nächste 15 Artikel
Dienstag, 27. Oktober 2020